WARUM WIR
DAS MACHEN

EINFACH EXCELLENT

Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche. Da sind wir kompromisslos. Unser Haus ist kompakt und komfortabel. Was das heißt? Wir halten es bewusst einfach und unkompliziert. Das merkst du am Preis. Aber definitiv nur an dem.

Ein Fitness-Studio? Das wäre wirklich überflüssig. Wir haben den einzigartigen See, die besten Radwege, coole Running-Trails und weitläufige Reitstrecken direkt vor der Tür. Schöner sporteln als in der Natur geht eigentlich nicht.

Restaurant und Room-Service? Der Level in der Region ist hoch. Kulinarisch mit den Heurigen und Restaurants mithalten, das können und wollen wir auch nicht. Koste dich auswärts durch. Ansonsten würde dir echt etwas entgehen. Drinks und Weine ausgewählter Winzer servieren wir dir an der Hotel-Bar. Und kleine Snacks natürlich auch.

Präsidenten-Suite oder Deluxe-Zimmer? Weder noch. Bei uns ist nicht nur jeder Gast, sondern auch jedes Zimmer gleich. Nicht pompös und auch nicht überdimensioniert. Dafür aber funktional, stylisch und gemütlich. Luxus geht auch auf kleiner Fläche.

DIE VISION

Richard Zanki, Geschäftsführer Lakeside77, ist schwer zu fassen. Zumindest was seinen Job betrifft. Projektierer und Consultant, Co-Founder eines Surfcenters, Surfshop-Mitinhaber und jetzt noch Hotelier.

Ideen haben viele. Richard besitzt die Gabe, sie auch aufs Wasser zu bringen. Rückenwind bekommt er von starken Business-Partnern, die sich genauso ungern wie er mit dem Status quo zufriedengeben. Sehen sie Handlungsbedarf, werden sie aktiv. Mit viel Leidenschaft bauen Richard und Kiteriders-Chef Peter Pichler 2016 das Campside77-Surfcenter auf. Weil ihnen so ein Ort am See gefehlt hat. Ein Jahr später übernehmen sie im Quartett den Surfshop in Podersdorf.
Und jetzt dieses Hotel. Eine völlig unkomplizierte und zeitgemäße Unterkunft. Ein Haus, indem es sich spontan einchecken, fein schlafen und gut frühstücken lässt. Richard weiß, was moderne Reisende suchen. Gemeinsam mit seiner Familie jettet er das halbe Jahr um die Welt.

Die andere Hälfte verbringen die Zankis am Neusiedler See. Hier urlaubte der gebürtige Wiener schon als Kind. Später lief er jedes Wochenende am See ein. Bis es ihn nicht mehr in die Stadt zurück zog und Podersdorf zur neuen Homebase wurde. Als Wassermann geboren, liegt ihm die Leidenschaft quasi im Blut. Ob windsurfend oder segelnd, seine Freizeit verbrachte er am Wasser. Und tut es nach wie vor, allerdings ausschließend kitend. Und das so viel und so oft wie möglich. Dabei war es keineswegs Liebe auf den ersten Blick. Auch Richard musste einsehen, dass selbst Wassermänner Kitesurfen nicht im Selbststudium lernen.

DER MANN FÜR ALLES

Patrick Posch, Hotelmanager Lakeside77 ist mit seiner Hands-on-Mentalität die Idealbesetzung für den Job. Nach acht Jahren als Beleuchter und Dolly-Fahrer beim Film bringt ihn so schnell nichts aus der Ruhe. Patrick war beim Oscar-prämierten Werk „Die Fälscher“ mit von der Partie. Jetzt dreht sich bei ihm alles um die Gäste. Organisatorisches hat er im Griff und die Wünsche der Gäste im Blick. Außerdem kennt er die besten Hotspots rund um den See. Wenn nötig macht er auch auf Hausmeister, streicht Wände und repariert Wasserleitungen.

Patrick ist gebürtiger Mürztaler und ein echtes Sonnenkind. Wie das zusammen passt? Eben gar nicht. Damit erklärt sich auch seine Neusiedler See-Liebe und warum er hier seine Zelte aufgeschlagen hat. Samt Family, Surfboard und Schirm im Gepäck. Denn das Kite-Fieber ist er seit 2006 nicht mehr los geworden. Da stand er zum ersten Mal am Board. Wenn er nicht im Hotel oder am Wasser ist, genießt er wahrscheinlich den Sonnenuntergang mit seinen beiden Jungs am See. Oder ist mit seiner Maschine unterwegs. Denn die Puste geht dem nicht so schnell aus.

PODERSDORFPODERSDORFPODERSDORFPODERSDORF

DISCOVER MORE...

Podersdorf hat, was andere gerne hätten. Nein, damit ist nicht der Wind gemeint. Der verteilt sich über den See recht fair. Und auch nicht der Leuchtturm, das heimliche Wahrzeichen der Gemeinde. Zumindest nicht direkt. Denn den Leuchtturm hat Podersdorf, weil es als einziger Ort wirklich direkt am Neusiedler See liegt. Badevergnügen soweit das Auge reicht. Das Natur-Strandbad erstreckt sich über 1,5 km Länge. Surfer und Segler geben sich hier neben Familien, Strandschönheiten, Sonnenhungrigen und Wasserratten ein Stelldichein. Einfach nur faul rumliegen oder die Wellen bezwingen. Auf welcher Seite stehst du?